Inspiriert durch meine Reisen

Mein Name ist Katja. Auf meiner Solo-Reise durch Zentralamerika bin ich das erste Mal auf die Kunst des Macramé Knüpfens gestoßen. Ich hab auf ein Mädchen getroffen, das mit viel Geduld aus Garn filigrane Armbänder und Ketten zauberte. Kurze Zeit später wurde mir bewusst, dass man, wenn man stärkere Seile verwendet, wunderschöne Stücke für sein Zuhause knüpfen kann.

Seitdem erschaffe ich leidenschaftlich gerne Home Decor. Das Endprodukt bringt nicht nur den Boho-Look in den Raum, sondern die repetitiven Bewegungen haben auch eine meditative Wirkung auf den Geist. Meine Reisen in die unterschiedlichsten Teile der Welt inspirieren die Designs.

Qualität aus Österreich

Mir war wichtig, dass ich mit meinem Tun meine Materialien möglichst regional beziehe und sie nicht vom anderen Ende der Welt zu mir kommen lasse. Die 100%igen Baumwollseile stammen somit aus einer österreichischen Traditionsseilerei und das Holz für die Wallhanger sammle ich im Wiener Wald.  Jedes Stück wird mit viel Geduld in Wien handgeknüpft. 

Warum genau sixtyknots?

Ginge es nach der Anzahl an Knoten in den Designs, müsste ich die Zahl wohl aufstocken. Der Name kommt von meinem Nachnamen, der ungarisch ist und übersetzt „sechzig“ bedeutet. 🙂

Workshops

Ich biete Planthanger und Wallhanger Workshops an. Zu fixen Terminen und ab 6 Personen gerne auch für deine private Gruppe.

Shop

Ein paar ausgewählte Stücke kannst du in meinem Online Shop kaufen. 

Für ein maßgeschneidertes Stück schreib mir bitte ein Mail!

Rent

Shop-Eröffnung, Hochzeit, Geburtstagsfeier und keine passende Dekoration?

Schreib mir für die verschiedenen Möglichkeiten!